Damenmannschaft Minis Herrenmannschaft

Die Handballabteilung des TuS Scharnhorst gehört mit knapp zweihundert Mitgliedern zu den größten Abteilungen des Vereins. Aufgrund dieser Größe und des Alters der Abteilung sind wir uns unserer sozialen Verantwortung in einem Ort wie Dortmund-Scharnhorst durchaus bewusst. Deshalb versuchen wir unseren Fokus mehr und mehr auf die Jugendarbeit zu legen. „Runter von der Straße und rein in die Halle“ lautet dabei das Motto. Mit mehreren Minispielfesten, den Scharnhorster Handballtagen und einem Sommer bzw. Herbstfest animieren wir vor allem die Kleinsten zur Freude an der gemeinsamen Bewegung.

Willkommen sind aber natürlich Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen. Derzeit nehmen wir mit insgesamt sieben Jugend- und drei Seniorenmannschaften am Spielbetrieb des Handballkreises Dortmund teil. Unser Engagement endet aber nicht an der Hallentür: Wenn gerade mal kein Training stattfindet oder die Saison sich in der Sommerpause befindet, fährt man als Mannschaft eben ins Grüne oder stärkt das gemeinsame Wir-Gefühl bei anderen (meist sportlich angehauchten) Aktivitäten.

Wer jetzt Lust gekriegt hat, kann sich den Handballsport einfach mal im Hallenkomplex der Gesamtschule Scharnhorst aus der Nähe angucken. Neue Gesichter sind immer willkommen – egal ob als Spieler auf dem Feld oder als Fan auf der Tribüne.

Mehr Informationen gibt es auf unserer Homepage:
Homepage der Handballabteilung